100000 neue NABU Mitglieder

BienenwagenAnreise

Anreise

Nach der aufwendigen Renovierung eines alten Bienenwagens, unternahm er heute die Anreise zu unserem NABU Grundstück am Ohreufer. Sicher vor Hochwasser soll er in der nächsten Zeit nach und nach mit Bienenvölkern bestückt werden.

Daher kommt auch die Zahl in der Überschrift, als Anzahl der neuen Mitglieder für den NABU Barleben.

Bienenhaltung bedeutet Arbeit

BienenwagenStabilisierung
Honig ablassen ? Nee, den Wagen ausrichten ist hier das Thema

Schön wäre es, wenn die Haltung von Bienen auf das Schleudern von Honig begrenzt wäre. Leider ist das nicht so. Daher sind wir auch daran interessiert weitere, fachkundige  Mitstreiter für dieses Projekt zu finden. Natürlich sind auch interessierte Personen willkommen, die sich für einen verlässlichen Zeitraum mit um die Pflege kümmern.

.

.

.

.

Fertig für den Bezug

AufstellungsOrt
Zwischenlager fertig

Wenn alles klappt werden drei Völker in den nächsten Tagen zum Einzug in den Bienenwagen bereitgestellt. Dazu wird die jeweilige die Königin aus dem Volk entnommen und in ihre Beute im Wagen gesetzt. Über den Geruch locken sie so den Rest des Volkes in die Beute. Der provisorische Aufstellungsort ist schon vorbereitet.

 

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>