Barleber Störche ?

Storchenhorst Barleben1

Erstaustattung

Ob die beiden Störche beide schon einmal in Barleben waren, ist nicht einfach zu beantworten. Das Ablesen einer Ringnummer ist mit einen passenden Spektiv machbar und Jörg Brämer hat das auch gemacht. Für den einen Storch (vermutlich das Weibchen) wurde die Ringnummer an die Vogelwarte Hiddensee eingeschickt. Die Rückmeldung erhielten wir dieser Tage.

Der Storch erhielt seinen Ring im Jahr 2011 in Altencelle, ganz im Norden von Deutschland. Die entsprechende Rückmeldung finden Sie hier als Dateianhang / PDF. Wir werden sehen was das Storchenjahr bringen wird. Vermutlich im Juni werden Profis (die das dürfen) dem Nest wieder auf die Pelle (Äste) rücken und den Nachwuchs kontrollieren und beringen. Es gibt Mitfahrer die schaffen es jedes Jahr wieder auf den Schornstein …

Alle Bilder wurden uns von Evi und Michael M. zur Verfügung gestellt, danke ! Die Fotoausrüstung passt zur Aufgabe.

Storch_2015-04-07
Eine schöne Aufnahme vom Abflug
StörcheMitSchmutz
Hier ist der Hals ganz schön schlammig

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>