Tannenwedelwald am Adamsee

Tannenwedelwald
Eine kleine Gruppe von Pflanzen

Was soll denn bitte ein Tannenwedelwald sein, wird sich bestimmt der eine oder andere Leser fragen. Tannenwedel ist der Name der Pflanze die seit einigen Jahren am Adamsee in großer Zahl zu finden ist. Man muss nur mit Stiefeln ausgestattet einen Spaziergang unternehmen. Dann findet man ihn immer außer im Winter und zeitigen Frühjahr entlang der Uferstreifen. Und woher der Name Tannenwedel kommt kann man doch unschwer erkennen, oder ? So manch ein Modeleisenbahnfreund wünscht sich diesen vielleich als Begrünung seiner Anlage.

Neben der amphibischen Form gibt es auch lange Pflanzen die nur untergetauch wachsen. Sehen so aus wie ewig lange Flaschenbürsten in grüner Farbe.

Übrigens haben viele heute die Exkursion des NABU zum Adamsee verpasst. Das Motto war zwar „Bird watch“ aber wie man sehen kann lohnt es sich auch immer wieder mal auf den Boden zu schauen.

TannenwedelUmfeld
ein Blick in das Umfeld

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>