Pflanzenkohle für Terra preta – Vorstellung auf dem Sommerfest

Im Rahmen des diesjährigen Sommerfestes haben wir die Gelegenheit eine praktische Vorführung zum Thema Herstellung von Pflanzenkohle (Holzkohle) zu machen. Hauptverantwortlicher werde ich (Henry) sein. Wir bekommen einen Kon-Tiki  geliehen. Dazu geht ein Dank an Herr Schönefeld !

Was das ist ? Können Sie hier sich vorab ansehen.

Leider ist Herr Dr. Pieplow aus dem Video nicht anwesend, so das ich mein Wissen zu dem Thema beisteuern werde. Ich denke aber das ich mir da nicht zu viel zumute 😉

Vielleicht ergibt sich ja der eine oder andere Gespräch zu diesem Thema. Würde mich freuen. Unter anderem könnte man auf der Basis der Pflanzenkohleherstellung eine Lösung für die Verwertung von Holz aus dem Kleingarten finden.

Wer sich noch weiter mit dem Thema beschäftigen will, findet über das Schlagwort Pflanzenkohle in meinem Gartenblog aktuell 16 Artikel oder Verweise auf das Thema. Und natürlich hält der Große Google noch viel mehr Informationen dazu bereit. Die sind aber nie direkt persönlich zu diskutieren…

 

 

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>