Erntefest 2017

Ausnahme von der Regel

Die letzten Jahre konnten wir immer Apfelsaft anbieten. Das kalte Frühjahr hat unsere Chancen auch dieses Jahr wieder Apfelsaft zu verkaufen auf 0% reduziert. Viele Besucher auf dem Erntefest mussten wir mit dieser Nachricht enttäuschen.

Honig, Informationen und frischer Saft

Das war alles was wir an Samstag im Angebot hatten. Und genau das haben wir dann auch an die Besucher weitergegeben. Auf das Wetter hatten wir wie immer keinen Einfluß, aber trotz erstmals recht wechselhaftem Auftritt gehörte „richtiger Regen“ nicht zum Programm. Der kam freundlicherweise erst viel später am Abend.

Der Honig von unseren Bienen aus Wolmirstedt fand Abnehmer. Es hätten mehr Fans sein können, aber dennoch Danke an diejenigen die welchen gekauft haben !

Jörg konnte letzte Woche dann doch noch drei Säcke voll Äpfeln sammeln, so dass wenigstens unsere kleine Saftpresse zu Einsatz kam. Im Verlauf des Nachmittags fanden sich auch immer wieder einige kleine Helfer die sich an der Obstmühle abmühten, um Pressmaterial zu gewinnen.

Ich hatte den Eindruck, so mach einer der Knirpse hat Saft getrunken, den er sonst nicht trinkt. Vielleicht animiert die Umgebung und die Aktivität bei der Herstellung den Saft dann doch einmal zu kosten.

Unser FÖJ’ler für den Anschnitt 2017/2018 hat seinen Teil zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen. Danke auch dafür.

Alle Fotos: MBR

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>