Vorstellung der Seite ornitho.de

Vorstellung

Der letzte Termin zum Vereinsabend war wieder recht gut besucht. Als Thema stand auf der „spontanen Tagesordnung“ die Vorstellung der Internetseite ornitho.de.

Hierbei handelt es sich um eine Möglichkeit Vogelbeobachtungen zum melden und damit zu einer europaweiten Datenbank beizutragen. Die so ermittelten Zufallsdaten haben einen großen Wert, besonders wenn sie über einen langen Zeitraum angesammelt werden.

Einfach mal ansehen und vielleicht  mitmachen. Keine Angst, Profi muss man nicht sein. Jeder Eintrag zählt. Natürlich nicht nur wegen des Eintrages selbst. Ein Wettbewerb ist es nicht !

Moderne Erfassung

Und klar gibt es auch eine APP. Aktuell leider nur für die Android-Welt, aber das spart immerhin die Nacharbeit wenn man zurück von seinen Beobachtungen ist.

Hey Evi und Micha ! Wäre das nicht eine gute Ergänzung zu Euren vielen Fototerminen?

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>