Honig von unseren Bienen

Dank des Engagements von zwei „Neu-Imkern“ und der Unterstützung durch einen erfahrenen Imker konnten wir im Jahr 2015 erstmals Honig von unseren Bienenvölkern aus Elbeu ernten.

Der besondere Honig

Weil wir Neulinge sind, ist unsere Ausstattung und die Erfahrung bei der Behandlung des Honigs noch nicht optimal. Aus diesem Grund enthält unser Angebot dieses Jahr einen

Rapshonig der speziell für warme Brötchen oder frisch getoastetes Brot geeignet ist !     😉

Insider ahnen es schon, wir meinen einen „nicht gerührten“ Rapshonig. Wenn Rapshonig nach der Ernte nicht sofort mit einem Rührwerk gerührt wird, dann ist die Kristallisation besonders nachhaltig. Der Honig wird sehr fest, was aber keine Auswirkungen auf den Geschmack hat. Die Festigkeit führt dazu, dass er ganz bestimmt nicht vom Brötchen läuft. Eine Eigenschaft die wir aber noch in den Griff bekommen werden.

Später in der Saison haben wir dann noch einen Honig aus allen Blüten dieser Zeit herstellen lassen. Er ist deutlich flüssiger, kann aber auch leichte Kristallisation zeigen.

Einfach ein Glas kaufen und testen, je Glas 5€ !

Die Gläser verkaufen wir ohne Pfand, weil das den Verwaltungsaufwand für uns in die Höhe treiben würde. Wir nehmen aber gespülte Gläser von unserem Honig gerne zurück.

Kommentar verfassen

Du kannst die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>